Europa - Musik verbindet

Seit 10 Jahren ist die Musik-Hauptschule St. Martin im Innkreis die einzige Hauptschule im Bezirk Ried im Innkreis die auf jeder Schulstufe eine Musikklasse führt!
Aus diesem Anlass wurde im Schuljahr 2009/10 das Projekt "Europa - Musik verbindet" veranstaltet.
Dieses Projekt bestand aus 2 Teilen.
Im Teil „Europa aktiv“ konnte man das Wissen über Europa vertiefen. Dazu hatten unsere SchülerInnen vier Stationen zu je 15 Minuten vorbereitet. Die Themen dieser 4 Stationen waren:
- Figuren aus der europäischen Kinder- und Jugendliteratur
- Kennenlernen eines typischen europäischen Tanzes
- Redewendungen in unterschiedlichen europäischen Sprachen
- Europa – Puzzle
Im Teil „Musikalisch durch Europa“ genoss man eine musikalische Reise durch Europa!

"Musikalische Reise durch Europa"